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Schulmarketing – Wir gehen für Sie in die Schule

Jugendmarketing an Schulen ist ein erfolgreiches Mittel, um Ihre Unternehmensbotschaft unter den Zielgruppen Schüler und Lehrer sowie unter relevanten Multiplikatoren zu streuen. Mittels Werbemedien wie Postkarten, Flyer oder Plakate sowie einzig für den Unterricht erstellte Materialien, setzen sich Ihre Zielgruppen direkt in ihrem Schulalltag mit Ihrem Unternehmen auseinander. Wir bieten Ihnen gemeinsam mit unseren Experten des SK Schulkuriers und der Personalagentur Junges Herz ein einzigartiges und starkes Netzwerk von über 24.000 Schulen in ganz Deutschland und unterstützen Sie dabei, genau die Zielgruppe zu erreichen, die für Sie wichtig ist. Unser Netzwerk umfasst dabei alle weiterführenden Schulformen.

Durch die schnell voranschreitenden Entwicklungen in der Branche, immer neuen Formen von Marketing und Werbung und die starke Konkurrenzsituation durch digitale Angebote wie auch durch die sozialen Netzwerke ist es für Sie als Unternehmen umso wichtiger, mit uns einen professionellen Partner an Ihrer Seite zu haben, der gemeinsam mit Ihnen Strategien für ein gelungenes Schulmarketing entwickelt und umsetzt. Wir stehen bei der ersten Beratung und Konzeption genauso an Ihrer Seite, wie bei der Umsetzung und Evaluation. Durch unsere hohe Expertise und Erfahrung in diesem Bereich erzielen wir für Ihre Projekte eine größtmögliche Reichweite ohne Streuverluste.

Profitieren Sie von unserem Kommunikationsnetzwerk.

Wer profitiert von Schulmarketing?

Wirtschaft, Verbände, Ministerien – sie alle haben wichtige Botschaften, die für Maßnahmen und ganze Strategien innerhalb der Bildungskommunikation relevant sein können. Ganz egal, ob Sie innerhalb Ihrer Recruitingkampagne für Ihre Ausbildungsplätze und Praktika werben wollen, Schüler aufklären (z.B. zu Drogenprävention oder Anti-AIDS-Kampagnen) oder sie als Mitglieder für einen guten Zweck und Teilnehmer an einem Wettbewerb begeistern wollen – Schulmarketing ermöglicht es Ihnen, die Schüler direkt zu erreichen und für Ihre Themen zu begeistern.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Schulen reichen Ihre Kommunikationsmöglichkeiten dabei von der Auslage von Printprodukten (z.B. Broschüren), über das Halten von Vorträgen in den Schulen bis hin zu von uns geplanten und umgesetzten Schulevents.

Doch Schulmarketing kann noch mehr: Mit Hilfe der extra für Sie erstellten Unterrichtsmaterialien, die sich an den Lehrplänen der Länder orientieren und bildungsrelevante Themen behandeln, rücken Sie Ihre Botschaften nicht nur ins Interesse von Schülern und Lehrern, sondern leisten auch eine wertvolle Arbeit für einen gut aufbereiteten, abwechslungsreichen Unterricht . Mehr hierzu erfahren Sie im Bereich Bildungskommunikation.

Ihre Botschaft – unsere Expertise: Wie Schulmarketing funktioniert

Die Experten unserer Marke Schulkurier setzen Ihre Kampagnen dort um, wo sich Ihre junge Zielgruppe am häufigsten aufhält – in Schulen, Freizeit- und bildungsnahen Einrichtungen. Mit unseren Verteilstellen im gesamten Bundesgebiet verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen Ihnen und Schülern, Lehrern sowie weiteren Multiplikatoren.

Wir betreuen das deutschlandweit größte Distributionsnetz unabhängiger Medien in Bildungseinrichtungen. Durch den direkten Austausch mit der jungen Zielgruppe werden so Kommunikationsziele effektiv und nachhaltig transportiert.

Wir garantieren eine zielgerichtete und zielgruppennahe Ansprache ohne Streuungsverluste durch die von uns erstellten und verteilten Produkte. Erreichen können wir dies durch eine individuelle Selektion der Auslagestellen, die wir für Ihre Medien wählen – sowohl Bildungsniveau als auch geographische Kriterien werden hierbei berücksichtigt. Unsere Displays, in denen Ihre Medien direkt in den Schulen ausgestellt werden, stehen alle an von den Schülern hochfrequentierten Orten wie Cafeterien und Vertretungsplänen. Dadurch schaffen wir für Sie und Ihre Botschaft die höchstmögliche Aufmerksamkeit und rücken Ihre Informationsmedien stets ins richtige Blickfeld.

Mindestens sechsmal im Jahr beliefern wir mit mehr als 80 Fahrern unsere Verteilstellen in ganz Deutschland. Durch diesen persönlichen Kontakt mit Schulleitungen, Sekretariaten und Klassenlehrern können wir eine reibungslose Verteilung an die Zieladressaten gewährleisten. Die persönliche Übergabe der Informationsmedien erhöht zudem die Aufmerksamkeit für Ihre Botschaft enorm.

Unsere Referenzen im Bereich Schul­marketing: