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Städtetag Baden-Württemberg – Wir machen’s öffentlich

Für den Städtetag Baden-Württemberg entwickelten wir für mehr als 30 Städte, die Personalmarketing Kampagne „Wir machen‘s öffentlich“, um die Attraktivität der Arbeitgebermarke „Stadt“ herauszustellen. Gleichzeitig galt es die Argumente vielfältige Berufsfelder, Familienfreundlichkeit, Sicherheit, Wertschätzung, berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten hervorzuheben und unbenannte Fakten wie zum Beispiel Einstellungsvoraussetzungen stärker in den Fokus zu rücken. Durch die Positionierung als starken Arbeitgeber und die Aufklärung über die zahlreichen Benefits und Möglichkeiten schafften wir es den öffentlichen Dienst vom verstaubten Image zu lösen.

Gemeinsam mit dem Kunden entwarfen wir eine Corporate Identity inklusive dem Claim „Wir machen’s öffentlich“. Die Personalisierung der jeweiligen Stadt steht im Fokus des Claims und schafft eine klare Abgrenzung zum öffentlichen Dienst im Land Baden-Württemberg. Das positive Image der Städte überträgt sich so gleichzeitig auf die Kampagne. Parallel entwickelten wir eine Website inkl. des Webtools „Der Zukunftsplaner“, welches den Nutzer zu verschiedenen Daten, wie zum Beispiel Wohnort, persönliche Interessen oder Fähigkeiten, befragt. Der potenzielle Bewerber bekommt so einen Vorschlag und mögliche Alternativen für einen Job im öffentlichen Dienst.

Für den kunden wurden folgende leistungen erbracht: