Zum Inhalt der Seite springen
Zurück zur Übersicht

Die Unverzichtbaren

In der Wahrnehmung der Jugendlichen ist der öffentliche Dienst immer noch als langweiliges Beamtentum verschrien. Mit Hilfe der Kampagne „Die Unverzichtbaren“ und des zugehörigen Internetauftritts soll den Jugendlichen der öffentliche Dienst mit seinen vielfältigen Berufsmöglichkeiten als ein wichtiger Baustein in Ihrer Karriereplanung vorgestellt werden.

Bei diesem Auftrag bestehen unsere Leistungen darin die Nachwuchskampagne für den öffentlichen Dienst auszubauen. Unsere Projektleitung steuert alle Prozesse und Aufgaben von der Entwicklung über die Freischaltung der Website bis hin zur regelmäßigen Abstimmung über die Einzelmaßnahmen der Marketingstrategie.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber entwickelten wir eine Strategie zur Jugendkommunikation. Darüber hinaus war es unsere Aufgabe neben der Entwicklung der Leitidee diese auch visuell und inhaltlich umzusetzen. Dazu entwickelten wir das Key Visual und das Corporate Identity für die Kampagne und setzten diese auch anschließend um.

Für den kunden wurden folgende leistungen erbracht: